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DesignGear - Individuelle Sondergetriebe

DesignGear - Individuelle Sondergetriebe

Ihre Anforderungen sind unser Antrieb. Das Engineering und die besonderen Fertigungstechniken machen Nidec Graessner seit über 60 Jahren zum Präzisionshersteller von Verzahnungen sowie Kegelradgetrieben. Und darüber hinaus zum Spezialisten für Sondergetriebe. Wir bieten eine fertigungsgerechte, speziell auf Kundenapplikationen abgestimmte Entwicklung mit innovativen Konstruktionen der Antriebselemente, etwa von Planetenstufen, Stirnradstufen, Kegelradstufen oder Schneckenradstufen. Unser Antrieb ist es, unsere Kunden bei der Neuentwicklung und Optimierung ihrer Konstruktion rund um die Verzahnung durch die innovative und nachhaltige Entwicklung von Sondergetrieben optimal zu unterstützen.
Planeten-Kegelradgetriebe BPT-Baureihe

Planeten-Kegelradgetriebe BPT-Baureihe

Kombiniert die BT-Kegelradgetriebe mit einer Planetenvorstufe Die Planetengetriebe-Baureihe BPT basiert auf einer vorgefertigten und speziell aufeinander abgestimmten Kombination von Kegelradgetrieben der BT-Baureihe mit Vorstufen aus Planetengetrieben der PE-Baureihe. Die BT-Baureihe zeichnet sich besonders durch hohe Leistungsdichte und Variabilität aus. Höchste Präzision in den Achslagen und Lagersitzen, kombiniert mit der auf hohe Tragfähigkeit optimierten Gleason-Kegelradverzahnung, bilden die Basis für minimierte Zahnspiele und beste Übertragungseigenschaften. Die PE-Baureihe bietet durch die Kombination von gehärteten und geschliffenen Verzahnungen mit hochpräzisen Getriebebauteilen einen geräuscharmen Lauf und eine hohe Verfügbarkeit. Die innovativen Lösungen erlauben vielfältige Anwendungsmöglichkeiten. So deckt die Varianz der vorschaltbaren Planetenstufen ein großes Spektrum an Getriebeübersetzungen ab undbietet so die Möglichkeit, sehr hohe Übersetzungen bis i = 320:1, bei gleichzeitig hohen Wirkungsgraden, zu realisieren.
SPN Fahr- und Lenkantrieb

SPN Fahr- und Lenkantrieb

Fahrantrieb für Transporte- und Förderungszwecke - in diesem Fall für die spezifischen Anforderungen von "Automated Guided Vehicles" (AGVs) Gut zu wissen: Dieser patentierte Fahrantrieb wurde entwickelt um kompakter, leistungsfähiger und günstiger zu sein. Durch unsere Erfahrung bei Schnecken-, Stirn- und Kegelradgetrieben haben wir diese Lösung zusammen mit unseren Kunden in kürzerster Zeit umgesetzt. Ihre Vorteile: - kompakter Bauraum - hoher Wirkungsgrad - unabhängige Motore (--> frei programmierbar) - optimaler Wirkungsgrad (--> Nutzen = höhere Laufzeit)
Planetengetriebe aus Metall PG42

Planetengetriebe aus Metall PG42

PG 42 aus Metall, 1-, 2- oder 3-stufig Datenblätter einsehbar Untersetzungen: 1- stufig: 3,6:1 bis 7,5:1 2- stufig: 13:1 bis 56:1 3- stufig: 96:1 bis 422:1
Horizontal-Stirnradgetriebe Baureihe Y

Horizontal-Stirnradgetriebe Baureihe Y

Die Getriebe der Baureihe Y sind für Industrieanwendungen mit hoher Beanspruchung konzipiert. Sie bieten unterschiedlichste Anschlussmöglichkeiten zum Motor, über mechanische Kupplungen, Hydrokupplungen, Ketten- oder Riementrieb. Das Gehäuse ist aus Sphäroguss GGG40 gefertigt. Verzahnungen sind einsatzgehärtet und geschliffen für eine lange Lagerlebensdauer und gute Betriebssicherheit. Bei hohen Umgebungstemperaturen und ausreichenden Luftströmen ist eine Kühlung mit Kühlschlange möglich. Für die Verwendung in Extrudern gibt es eine Variante mit einer im Gehäuse integrierten verstärkten Achslagerung. Diese Typen sind mit YRE gekennzeichnet. Leistungsmerkmale • Gehäuse aus Spheroguss GGG40, • Pendelrollenlager Serie 22000 , • Achsabstände nach ISO, • Einfache Instandhaltung, • Vielfältige Einsatzmöglichkeiten in Industrieanwendungen, • Große Auswahl an Drehzahl- und Drehmomentbereichen. Optionen und Zubehör • Kühlungsoption mit Kühlschlange, Wasserwärmetauscher, Luftwärmetauscher, • Druckschmierung, • Schrumpfscheibe, • Rücklaufsperre, • Hydrokupplung, Bremse, elastische Kupplung zwischen Motor und Getriebe über Stahlunterbau, • Integrierte Bremse auf Getriebegehäuse.
Schneckengetriebe SN5VH

Schneckengetriebe SN5VH

Für jede Aufgabenstellung die passende Antriebeslösung: Erleben Sie unser neues modulares Schneckengetriebe, welches vielfältige Montagemöglichkeiten bietet und sich somit an all Ihre Bedürfnisse anpassen lässt. Mit den auf Grundlage unserer langjährigen Erfahrung vorkonfigurierten Basis-Bauelementen können Sie Ihre Antriebsaufgabe besonders schnell realisieren. Sollten durch Ihre Anwendung besondere Anforderungen an die Antriebseinheit gestellt werden, bieten wir Ihnen natürlich eine kompetente Beratung und sind Ihnen bei der Konfiguration Ihrer Antriebseinheit gerne behilflich. Basisausführung: - Aluminiumguss-Gehäuse - Hohlwelle Ø15 - Übersetzungen: 7; 10; 20; 24; 30; 50; 55 - Zulässige Drehmomente: 11-13 Nm Customising - Optionales Zubehör: - Beidseitige Steckwelle Ø10x30mm gen. 5x20 - Einseitige Steckwelle Ø10x30mm gen. 4x20 - Abtriebsflansch Ø100/Ø80/Ø60mm - Komplettantriebe als Drehstrom-, Gleichstrom und 24V-Permanentmagnetmotoren SN5VH Material Gehäuse: Aluminiumguss Übersetzungen: 7; 10; 20; 24; 30; 50; 55 Zulässige Drehmomente: 11-13 Nm Hohlwelle: Ø15mm Material Hohlwelle: C45 Optional: Steckwelle beidseitig: Ø10x30mm gen. 5x20mm Optional: Steckwelle einseitig: Ø10x30mm gen. 4x20mm Material Steckwellen: C45 Optional: Großer Flansch: Ø100/Ø80/Ø60mm
Reparatur & Wartung von Getrieben

Reparatur & Wartung von Getrieben

Komplettreparaturen mit Lager- und Dichtungswechsel Weitere Leistungen: • Aufarbeitung und Neufertigung beschädigter und verschlissener Teile in eigener Zerspanung • Wartung und Ölwechsel bei Ihnen vor Ort • Reparatur und Ausrichten von Riemenantrieben und Kupplungen
Spielarmes Kegelradgetriebe

Spielarmes Kegelradgetriebe

Spielarmes Kegelradgetriebe WG 044 Baureihe Mit diesem spielarmen Winkelgetriebe wird der Hebelarm eines medizinischen Trainingsgerätes bewegt. Kegelradgetriebe Baureihe: WG 044-01/000 Aluminiumausführung WG 044-02/000  Edelstahlausführung WG 44-03/000 Stahlausführung WG 44-04/000 Gussausführung
Servo-Planetengetriebe und -getriebemotoren PPG

Servo-Planetengetriebe und -getriebemotoren PPG

Der PPG-Lastausgleich sorgt für Reibungsminimierung, für hohe Laufruhe und für unübertroffen hohe Gleichlaufgüte und damit nicht zuletzt für eine lange Lebensdauer. Die PPG-Ausgleichskupplung verfügt über einen einzigartigen raumsparenden Planfehlerausgleich. Das geringe Massenträgheitsmoment gewährleistet hohe Bewegungsdynamik. Die Kupplung arbeitet spielfrei mit hoher Steifigkeit und verfügt über einen Längenausgleich.
Zahnrad-/Zahnstangenantriebe

Zahnrad-/Zahnstangenantriebe

Zahnräder & Zahnstangen Seit 2017 ist die komplette Rack & Pinion Produktreihe lieferbar. Produziert wird in einer hochmodernen eigenständigen Fertigung auf einer Produktionsfläche von ca. 20.000 m². Hierfür wurden über 70 Millionen U$D investiert. Derzeit lieferbare Modulgrößen 1 / 1,5 / 1,75 / 2 / 2,5 / 3 / 3,183 / 4 / 4,5 / 5 / 6 / 8 / 10 / 12 lieferbare Genauigkeitsklassen Q4 / Q5 / Q5H /Q6 / Q7 / Q8 / Q9 / Q10
Walzwerksgetriebe

Walzwerksgetriebe

Kaum ein Bereich in der Antriebstechnik bietet eine derartige Vielfalt an Getriebetypen wie die Stahlindustrie. Und in kaum einem anderen Bereich sind die Anforderungen an ein Getriebe so komplex und verschiedenartig wie hier. In der gesamten metallurgischen Prozesskette die vom Walzen, Schmieden und Pressen, der Bandverarbeitung bis hin zur Rohrherstellung reicht, finden Sie unsere Getriebe wieder. Bearbeitet werden hier Materialien wie Stahl, Aluminium, Kupfer, Messing, Eisen und Eisenlegierungen sowie Nichteisenmetalle. Bedingt durch diese robuste Umgebung weisen unsere Getriebe besonders stabile und dickwandige Ausführungen auf, was ihnen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit verleiht. Unsere Walzwerksgetriebe werden für einen Leistungsbereich von Drehmomenten von bis zu 7.500 kNm , Leistungen von bis zu 20 MW und Gewichten von bis zu 150 Tonnen konstruiert und produziert. Wir liefern Haspelgetriebe, Kammwalzengetriebe, Konverter, Richtmaschinengetriebe, Sägengetriebe, Scherengetriebe, Streck und Reduzierwalzwerksgetriebe, Walzwerksgerüste, Ziehbankgetriebe und vieles mehr…
Getriebebewegungsrichtungen

Getriebebewegungsrichtungen

Illustration, Digitalfotos, Technische Grafiken (2D/3D), Explosionszeichnungen, Montagezeichnungen, Aufbereitung der Grafiken für Ersatzteilkataloge. Illustration Eine gute Dokumentation verfügt über einen ausgewogenen Bild/Text-Anteil. Abbildungen erleichtern das Verständnis und steigern die Lesebereitschaft. Ob dabei Digitalfotos, Strich­zeichnungen oder 3D-Abbildungen zum Einsatz kommen, hängt u. a. vom Produkt und von der Zielgruppe ab. Bei einfachen Produkten oder wenn nur be­stimmte Handlungen beschrieben werden sollen (z. B. die Montage), kann auch eine textarme Anleitung zielführend sein. Damit können Übersetzungs- und Druckkosten sehr gering gehalten werden. Es ist jedoch wichtig, dass die sicherheitsrelevante Information nicht zu kurz kommt und dass die Handlungen so dargestellt sind, dass die Zielgruppe diese auch wirklich nachvollziehen kann. dokupartner erstellt technische Illustrationen für Sie, z. B.: ##Technische Grafiken (2D/3D), ##Explosionszeichnungen, ##Montagezeichnungen, ##Aufbereitung der Grafiken für Ersatzteilkataloge. Standardisierung dokupartner unterstützt Sie auch bei der Standardisierung von Grafiken und der Grafikerstellung. Bildnormen bilden wir in einem eigenen Grafikleitfaden oder als Teil im Redaktionsleitfaden ab.
Wir nehmen den Sand aus Ihrem Getriebe!

Wir nehmen den Sand aus Ihrem Getriebe!

Als Experte für die Herstellung höchst präziser Verzahnungen sind wir Ihr Partner für komplexe Antriebstechnik in Serie oder als Sonderanfertigung. Mit über 40 Jahren Erfahrung, modernem Maschinenpark und einem sehr kompetenten Team von mehr als 20 Mitarbeitern bieten wir Ihnen leistungsstarke Fertigungstechnologien für die Antriebstechnik. Mit professionellen Verfahren in Planung, Fertigung und Qualitätskontrolle bürgen wir für optimale Qualität und Wirtschaftlichkeit. Selbst komplexeste Komponenten werden durch den Einsatz mehrachsen-gesteuerter CNC-Technologie kostengünstig und qualitätsgerecht gefertigt. Alle Arbeitsabläufe folgen strengen Regeln und Normen und werden umfassend dokumentiert. In unserem Unternehmen werden die meisten Materialien verarbeitet: Alle gängigen Stahlqualitäten NE-Metalle Alle Schmiede- und Gussqualitäten Kunststoffe Hartgewebe Wir beraten Sie gerne zur Umsetzung Ihrer Projekte. Setzen Sie auf geprüfte Qualität aus dem Hause Frank!
DIWA NXT: Automatisches Getriebe für alle Arten von Busbetrieb

DIWA NXT: Automatisches Getriebe für alle Arten von Busbetrieb

Das DIWA NXT ist das Getriebe der neuesten Generation für Stadt-, Überland- und Reisebusse. Die große Besonderheit ist der optimierte Wirkungsgrad: Es verfügt über einen zweiten Overdrive, einen separaten Retarder und optional über eine zentrale Rekuperationseinheit (CRU), die mithilfe von 48V-Technologie den Kraftstoffverbrauch so niedrig wie möglich hält. Das DIWA NXT ist ein Mildhybrid-System mit zahlreichen Vorteilen. Integriert in das Schwungradgehäuse des Motors, arbeitet es mit einem speziell entwickelten Inverter, der sich oben auf dem Getriebe befindet – so werden Leitungsverluste vermieden. Es ist ein speziell entwickeltes Akku- und Kühlsystem einschließlich eines optimierten DC/DC-Wandlers verfügbar. Das 48V-Mildhybrid-System wurde speziell für Busse entwickelt und erfüllt verschiedene Funktionen wie Stopp-Start, Coasting, Rekuperation bei Bremsvorgängen oder auch Boost-Unterstützung. Das DIWA NXT ist die Antwort von Voith auf die steigende Nachfrage nach effizienten und umweltfreundlichen Antriebstechnologien und schließt die Lücke zwischen Dieselantrieb und alternativen Technologien. Erstmals Performance von Differenzialwandler und Retarder unabhängig voneinander optimierbar Rückführung von Bremsenergie durch hochintegrierte 48V-Mildhybridisierung Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bis zu 16 % Reduzierung der Schadstoff- und Geräuschemissionen Perfekt abgestimmte Hard- und Software aus eigenem Entwicklungsbereich „Voith Digital Ventures“ Zentrale Rekuperationseinheit (CRU) Vorteile Die CRU ist in das Schwungradgehäuse integriert Konstante Leistung der CRU von 25 kW Die Rekuperationsleistung beträgt in der Spitze 35 kW Flüssigkeitsgekühltes System 48-V-Motor mit 300 Nm Motorstartmoment für alle Arten von Verbrennungsmotoren Integriertes System mit geringstmöglicher axialer Zusatzlänge Ersatz von bis zu zwei Lichtmaschinen durch die CRU möglich Das CRU-System ermöglicht aktiven Stopp/Start des Motors Anfahrunterstützung durch aktives Boosting Entlastung des elektrischen Bordnetzes durch rückgewonnene Energie Integrierter Frequenzumrichter Vorteile Der Frequenzumrichter ist in das Getriebegehäuse integriert. Kein zusätzlicher Platzbedarf für den Einbau Hoher Wirkungsgrad durch kurze Kabellängen Flüssigkeitsgekühlt mit Kältemittel auf Wasserbasis IP6K9K ISO 26262 Elektrisches System Verkabelung Vorteile Kabelbaum außerhalb des Getriebes ermöglicht leichteren Zugang und verringert die Wartungskosten Hochbelastbare, speziell für die Bedingungen im Motorraum ausgelegte und geeignete Kabel Von der Außenseite des Getriebes leicht zugängliche Sensoren Direkt verdrahtete Sensoren gewährleisten perfekte Qualität der elektrischen Signale Sensoren Vorteile Von der Außenseite des Getriebes leicht zugängliche Sensoren Direkt verdrahtete Sensoren gewährleisten perfekte Qualität der elektrischen Signale Optimierter Drehmomentwandler Vorteile Optimierter Drehmomentwandler für die Anlaufphase Höhere Start- und Steigfähigkeit Voll funktionsfähiger Rückwärtsgang- Modus Unabhängig von Retarderfunktion Integrierter Sekundärretarder Vorteile Retarderfunktionalität fast bis zum Stillstand Bessere Retarderdosierung Schnelleres Hochfahren des
plaromaster® MR: Das führende Regelgetriebe - nicht nur wenn es um Explosionsschutz geht

plaromaster® MR: Das führende Regelgetriebe - nicht nur wenn es um Explosionsschutz geht

plaromaster® MR sind die weltweit führenden Regelgetriebe im Explosionsschutzbereich nach ATEX-Richtlinie 2014/34/EU. Sie arbeiten nach dem Prinzip der elastohydrodynamischen Kraftübertragung und sind bei höchsten Anfahr- und Losbrechmomenten stufenlos von und bis Drehzahl Null regelbar. Sie sind manuell über Handrad bedienbar. Systembedingt können sie nicht durchrutschen - eine aufwändige und kostenintensive ATEX-Fremdüberwachung ist nicht notwendig. Die entscheidenden Vorteile Höchstes Abtriebsdrehmoment ab Drehzahl Null Getriebe kann nicht durchrutschen Der preisinteressanteste drehzahlveränderbare ATEX-Antrieb für die Explosionsschutzzonen 1 und 21, da ausreichend mit Motor „Erhöhte Sicherheit“ kombinierbar – kein druckfest gekapselter Motor notwendig Keine teure und aufwändige ATEX-Fremdüberwachung für die Zonen 1 und 21 notwendig GMP-, FDA- und USDA-H1- standardgerechte Ausführung Auch als silikonfreier Antrieb lieferbar Unter Tieftemperaturen einsetzbar (Sonderausführung) Die außergewöhnliche Technik Drehmomentproportionale Kraftübertragung – dadurch hohe Lebensdauer und Zuverlässigkeit. Keinerlei Reibung innerhalb des Getriebes, Drehmomentübertragung durch den „Elastohydrodynamischen Effekt“. Die besonderen Eigenschaften Regelgetriebe mit Regelbereich bis zur Drehzahl Null, d.h. von Abtriebsdrehzahl n = Null sowie bis Abtriebsdrehzahl n = Null regelbar, im Stillstand Drehzahl einstellbar, lineare Regelcharakteristik, geräusch- und schwingungsarmer Lauf der Getriebe. Produktübersicht 7 Baugrößen: MRV, MR1, MR3, MR5, MR7, MR9, MR11 Leistungsbereich: 0,027 bis 7,5 kW / 11 kW Hohe Lebensdauer ATEX-konform für Zonen 1 und 21 nach ATEX-Richtlinie 2014/34/EU Keine teure und aufwändige ATEX-Fremdüberwachung für die Zonen 1 und 21 Null-Regelgetriebe, d.h. n = 0 bei n = Motordrehzahl Höchste Anfahr- und Losbrechmomente realisierbar GMP-, FDA sowie USDA-H1 standardgerecht Silikonfreie Ausführung lieferbar Einsatz unter Tieftemperaturbedingungen Exakte Drehzahleinstellung – genau reproduzierbar Lineare Regelcharakteristik Kein Durchrutschen der Getriebeübertragungsteile Mechanische und elektrische Bedienelemente Geräusch- und schwingungsarmer Lauf Drehzahleinstellung bei Antriebsstillstand möglich An- und Abtriebswelle sind koaxial und haben die gleiche Drehrichtung Links- und Rechtslauf der Getriebe möglich Interne wie externe Drehzahlbegrenzung möglich Geeignet für alle Einbaulagen Mit Untersetzungsgetriebe bis 50.000 Nm Abtriebsdrehmoment
Trockengruppengetriebe FlexoGear®

Trockengruppengetriebe FlexoGear®

Die Hohlwelle des FlexoGear® ermöglicht eine direkte Montage auf dem Zapfen des Trockenzylinders. Flexibles Getriebe Die Hohlwelle des FlexoGear® ermöglicht eine direkte Montage auf dem Zapfen des Trockenzylinders. Durch Schrumpfscheiben wird das FlexoGear® direkt auf den Zylinderzapfen installiert. Aufgrund der verwendeten Adapterhülsen passt das FlexoGear® nahezu auf jeden Zylinderzapfen. Sollte der existierende Zylinderzapfen zu kurz sein, kann in den meisten Fällen mit einer Zapfenverlängerung gearbeitet werden. Somit ist das FlexoGear® ideal, um Papiermaschinenantriebe zu modernisieren. Der zur Trocknung benötigte Dampf und das anfallende Kondensat können problemlos durch die Hohlwelle geführt werden. Um die Versorgung der Zahneingriffsstellen und Lagerstellen optimal gewährleisten zu können, sind an jedem FlexoGear® Öl-Verteilerblöcke installiert. Von dort aus wird das Öl gezielt über Rohrleitungen zu den entsprechenden Stellen geleitet, um diese mit Schmier- bzw. Kühlöl zu versorgen. Die Baugleichheit der FlexoGear® und die flexible Einbaulage machen den Austausch der Getriebe untereinander problemlos möglich. Damit sind nur wenige Ersatzgetriebe erforderlich, um flexibel reagieren zu können, z.B. bedingt durch Wartungsarbeiten am Getriebe, wie z.B. Austausch von Verschleißteilen. Mit dem FlexoGear® kann die Abrissneigung deutlich verringert und die Produktivität durch die Reduzierung von Stillstandzeiten enorm verbessert werden. Das FlexoGear® kann problemlos Geschwindigkeiten von bis zu 1400 Metern pro Minute erreichen – selbstverständlich in Abhängigkeit von Zylinderumfang und der installierten Motorenleistung.
AT-4M Series

AT-4M Series

Spiral bevel gearbox with three gears inside. Both ends can be use for input and with output shaft on left and right both. • Output torque • T2N : 12 Nm - 3,200 Nm • Ratios • 1-stage : 1 • Low backlash • 1-stage : ≤6arcmin • high efficiency • 1-stage : ≧ 98% • Easy mount • Low Noise • Compact structure • Sizes:AT065 4M / AT075 4M / AT090 4M / AT110 4M / AT140 4M / AT170 4M / AT210 4M / AT240 4M / AT280 4M
CSF-Mini

CSF-Mini

Kleine, variantenreiche Getriebebox: Die Getriebeboxen der Baureihe CSF Mini sind erhältlich in fünf Baugrößen mit den Untersetzungen 30, 50, 80, 100.
Mechatronische Systeme

Mechatronische Systeme

Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel sowie integrierter Elektronik, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen. Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe, Kegelradgetriebe, Kronenradgetriebe, Hypoidgetriebe, Schraubradgetriebe, Riemengetriebe, Spindelgetriebe, Planetengetriebe
Mechatronische Systeme

Mechatronische Systeme

Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel sowie integrierter Elektronik, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen.
Winkelgetriebe EtaCrown®Plus

Winkelgetriebe EtaCrown®Plus

Das neue EtaCrown®Plus ist eine extrem kompakte und leistungsfähige Antriebseinheit. Auf Grund seiner hohen Leistungsdichte kann man es als das kompakteste Winkelgetriebe seiner Art bezeichnen. Für die Entwicklung unserer hochleistungsfähigen Winkelgetriebe EtaCrown® haben wir uns den entscheidenden Vorteil der traditionellen Kronenradtechnologie zu eigen gemacht: Die Zahnräder eines Kronenradgetriebes wälzen aufeinander ab und gleiten nicht, wie das bei einem Schneckenrad der Fall ist. Aufgrund des deutlich geringeren Energieverlusts ist daher ein deutlich größerer Anteil der Leistung als Abtriebsleistung verfügbar. Durch aufwändige Forschungsarbeit haben wir die historische Technik zur Marktreife entwickelt und den Herstellungsprozess optimiert. Heute verfügt ebm-papst ZEITLAUF als einziger Anbieter über eine wirtschaftliche und effektive Fertigungskompetenz für Kronenräder. Seit seiner Markteinführung hat sich EtaCrown® als führendes Kronenradgetriebe im modularen Baukastensystem etabliert. Mit dem neuen EtaCrown®Plus setzen wir in puncto Leistungsfähigkeit und Energieeffizienz wieder einmal neue Zeichen. Der Wirkungsgrad liegt bei hohen 76 Prozent. Durch das Leistungsplus lassen sich äußerst effiziente Antriebslösungen realisieren, da deutlich kleinere Motoren mit geringerem Energiebedarf gegenüber Schneckengetrieben benötigt werden.
SIG1251

SIG1251

Planetengetriebe aus Metalbearbeitung Durchmess: 22mm Übersetzung: 1:256
https://www.atemag.de/soft-touch-one-function-line.html

https://www.atemag.de/soft-touch-one-function-line.html

Tastaggregat für konstante und definierte Bearbeitungstiefe trotz Aufspannungsungenauigkeiten und Dickenschwankungen SOFT TOUCH PRO FUNCTION LINE oder SOFT TOUCH ONE FUNCTION LINE Das SOFT TOUCH PRO FUNCTION LINE bietet eine große Flexibilität verschiedener Anwendungsmöglichkeiten. Dies ist das Ergebnis der Austauschbarkeit der Tastglocke und des Werkzeugadapters, wodurch verschiedene Werkzeuge mit unterschiedlichen Längen eingesetzt werden können ohne notwendig wiederholtes Einmessen der Werkzeuge. In der Standardausstattung des Tastaggregats sind zwei verschieden hohe Tastglocken erhältlich, die verschiedene Werkzeuglängen aufnehmen können. Darüber hinaus stehen optional bis zu 82 verschiedene Tastmittel zur Verfügung, die je nach Werkstoff, Tastfläche, Werkzeugbreite und -höhe verschiedene Anwendungen ermöglichen. Überdies können spezifische Kundenanforderungen individuell gelöst werden. Der Verstellweg des SOFT TOUCH PRO FUNCTION LINE ist in einer Höhe von bis zu 10 mm flexibel einstellbar. Besonders hervorzuheben ist der einfache und schnelle Wechsel der Tastglocke, der durch den praktischen Bajonettverschluss ermöglicht wird. Im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten erfolgt dieser Wechsel zusammen mit dem Werkzeugwechsel über den ET Adapter problemlos womit die hohe Flexibilität der getasteten Anwendungen auf der CNC-Maschine steigt. Trotz der überzeugenden Technik im SOFT TOUCH PRO FUNCTION LINE gab es für die Techniker von ATEMAG gute Gründe ein weiteres Tastaggregat mit ähnlichen Spezifikationen zu entwickeln. Das Ergebnis ist das SOFT TOUCH ONE FUNCTION LINE, welches im Gegensatz zum PRO auf die große Vielzahl der Tastmittel verzichtet, trotzdem die Möglichkeit bietet, viele Standardanwendungen zu bearbeiten. Durch die fest integrierte Werkzeugspindel ER 32 und die immer gleichbleibende Tastglocke kann dieses Tastaggregat kostengünstiger produziert und angeboten werden. Im Vergleich zum PRO bietet das ONE zudem einen sehr großen Verstellbereich des Tastmittels (bis zu 70 mm). Die Technologie verspricht zudem eine hohe Steifigkeit, wodurch auch beim ONE für eine stabile Werkzeugführung und Werkzeugaufnahme und ein äußerst genaues Bearbeitungsergebnis gesorgt ist. Beide CNC Aggregate verfügen über eine Feineinstellung zur Positionierung des Tastmittels und garantieren mit dem Einsatz entsprechender Qualitätswerkzeuge ein optimales Bearbeitungsergebnis. SOFT TOUCH PRO FUNCTION LINE: Bietet große Flexibilität für verschiedene Anwendungen durch austauschbare Tastglocken und Werkzeugadapter - verschiedene Werkzeuge mit unterschiedlichen Längen einsetzbar Standardmäßig sind zwei verschiedene Tastglocken erhältlich, um unterschiedliche Werkzeuglängen aufzunehmen. Optionale Auswahl aus bis zu 82 verschiedenen Tastmitteln für spezifische Anwendungen. Verstellweg von bis zu 10 mm in der Höhe. Schneller und einfacher Wechsel der Tastglocke durch Bajonettverschluss. Hohe Flexibilität bei der Anpassung an verschiedene getastete Anwendungen auf CNC-Maschinen. spezifische Kundenanforderungen können individuell gelöst werden. SOFT TOUCH ONE FUNCTION LINE: kostengünstige Lösungen für Standardanwendungen integrierte Werkzeugspindel ER 32 und die immer gleichbleibende Tastglocke Bietet einen sehr großen Verstellbereich des Tastmittels von bis zu 70 mm. Fest integrierte Werkzeugspindel ER 32 und gleichbleibende Tastglocke. Hohe Steifigkeit für stabile Werkzeugführung und genaue Bearbeitungsergebnisse. Eignet sich gut für Anwendungen, bei denen eine häufige Tastglockenänderung nicht erforderlich ist. Die Wahl zwischen diesen Aggregaten hängt von den geplanten Anwendungen und Bearbeitungen ab. Das SOFT TOUCH ONE FUNCTION LINE ist kostengünstiger und ideal für gleichbleibende Anwendungen, während das SOFT TOUCH PRO FUNCTION LINE bei häufigen Tastglockenwechseln kosteneffizienter ist. Beide Aggregate bieten spezifische Stärken und erfüllen unterschiedliche Anforderungen, wodurch die richtige Wahl Kosten und Zeit sparen kann.
Schnellhubgetriebe | 10kN - 200kN

Schnellhubgetriebe | 10kN - 200kN

Schnellhubgetriebe werden hauptsächlich für rein axiale Hubbewegungen eingesetzt die hohe Anforderungen an die Verstellgeschwindigkeit und die Einschaltdauer haben. Diese Linearantriebe lassen sich mittels Verbindungswellen und Kegelradgetriebe kostengünstig zu einem Hubsystem verbinden. Um letztendlich den richtigen Antrieb zu finden müssen technische Parameter wie z.B. die Knicklänge in Betracht gezogen werden. Sehr wichtig sind auch die Betrachtung der Selbsthemmung, sowie die eventuelle Notwendigkeit der Verdrehsicherung. Ausführliche Informationen finden Sie in den zum Produkt zugewiesenen Katalogen. Gerne nehmen wir Ihre technischen Anforderungen per Telefon entgegen. Zusammen finden wir den optimalen Spindelantrieb für ihre Anwendung. Sparen Sie sich viel Zeit, wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Spindelhubgetriebe mit trapezgewinde Größe 306 2,5 ton - 25 kN Modell TP

Spindelhubgetriebe mit trapezgewinde Größe 306 2,5 ton - 25 kN Modell TP

Größe 306 2,5 ton - 25 kN Modell TP Materialien Material Normative Spezifikationen Angaben Vite senza fine 16NiCr4 EN 10084:2008 Acciaio da cementazione legato Cementato e rettificato su denti e coduli Ruota elicoidale CuAl10Fe2-GM EN 1982:2008 Bronzo alluminio Colato in conchiglia Asta filettata C45 EN 10083-2:2006 Acciaio al carbonio Tr 30x6 (ISO 2901:2016) - Rullata o di taglio Carter GJL 250 EN 1561:2011 Ghisa grigia Interamente lavorato su 6 facce Lubrificante Unimec Mark CA Grasso a base di calcio 0,3 kg Spezifikationen Betriebstemperatur -10 °C / 80 °C Statische Last (Traktion oder Kompression) 40 kN Dynamische Last (Traktion oder Kompression) 25 kN Max. Antriebsgeschwindigkeit 1800 rpm Gewicht des Hauptgetriebes 10 kg Gewicht der Trapezgewindespindel 5 kg/m Verdrehsicherungsmoment mit max. Last 63 Nm Max. zulässige seitliche Last 0 N Abstand zwischen den Mittelpunkten 50 mm Max. Radiallast auf Schneckenschraube 450 N Standardbetriebsbedingungen 25 °C - servizio 10%
Getriebe für Kautschuk-, Gummi- und Kunststoffindustrie

Getriebe für Kautschuk-, Gummi- und Kunststoffindustrie

Innovative Lösungen und Produkte, welche die Grundlage für zahlreiche Industriezweige bilden. Dafür stehen die Maschinen der Kunststoff-, Gummi- und Kautschukindustrie. BRAUER Maschinentechnik AG sorgt dafür, dass Ihre Maschinen in den Industriebereichen Gummi, Kunststoff und Kautschuk auch in Zukunft eine hohe Leistungskraft bei hohen Anforderungen bieten. Vielfältige Leistungen im Getriebebau Unser Leistungsspektrum beinhaltet die Fertigung von Sondergetrieben, Reparaturen, Instandsetzungen und Modernisierungen, u.a. für: Extrudergetriebe Kalander- und Walzwerksgetriebe Mischer-, Kneter-, Konditionier-Antriebe
BLDC Außernläufer

BLDC Außernläufer

Direktantrieb von Rädern, Rollenbahnen und Drehscheiben. Hohes Drehmoment bei niedriger Drehzahl. Einsatzgebiete / Anwendungen - Direktantrieb von Rädern, Rollenbahnen - Drehscheiben - Hohes Drehmoment bei niedriger Drehzahl Vorteile und Eigenschaften - Hochpolig, daher genau positionierbar - Extrem kompakte Bauform - Sonderlösungen auf Anfrage Mehr Informationen finden Sie um Datenblatt zum downloaden
KACHELMANN GETRIEBE - Getriebe für die Fördertechnik.

KACHELMANN GETRIEBE - Getriebe für die Fördertechnik.

Als Teildisziplin des Maschinenbaus befasst sich die Fördertechnik mit der Konzeption, der Auslegung, der Planung und der Ausführung von Einrichtungen zum Transport von Stückgut oder Schüttgut. KACHELMANN GETRIEBE beliefert weltweit namhafte Unternehmen der Fördertechnik. Die Einsatzbereiche erstrecken sich dabei von der Diamantenmine in Südafrika über Stahlwerke in Indien bis zum Braunkohletagebau in Deutschland. KACHELMANN GETRIEBE werden an nachgelagerten Förderanlagen sowie an Einzelbandanlagen eingesetzt. Dabei können die Antriebslösungen als kompakte Getriebe ausgeführt werden oder auch als Einzelantriebslösung, bestehend aus Zahnrad und Ritzel. Insbesondere auch Kegelrad- und Klingelnberg-Zyklopaloid Kegelradausführungen finden Ihren Einsatz in der Fördertechnik. Die Applikationsanforderungen unserer Kunden stehen bei der Entwicklung und Auslegung von Getrieben im Bereich der Fördertechnik im Vordergrund.
Tiefliochbohren

Tiefliochbohren

Unsere sieben Tieflochbohreinheiten versetzen uns in die Lage, Bohrungen mit einem Durchmesserbereich von 2,5 mm bis 30 mm und einer Bohrtiefe bis 700 mm herzustellen. Dabei werden die höchsten Kundenansprüche an Lage-, Durchmessertoleranz und Oberflächengüte erfüllt.
STIRNRADGETRIEBE

STIRNRADGETRIEBE

Die Stirnradgetriebe und Getriebemotoren haben eine ungeteilte Gehäusestruktur mit außergewöhnlicher Steifigkeit. Dies ermöglicht die Anwendung bei hoher Belastung ohne Gefahr von Verformungen, welche die Leistung beeinträchtigen würden. Der spezielle Innenraum des Gehäuses erlaubt eine gleichmäßige Verteilung des Schmierstoffes, der somit alle bewegungsrelevanten Bauteile erreicht und Geräuschbildung sowie Leckagen vermeidet. Ein weiteres Highlight ist der Ausgangsflansch, der eine große Anwendungsvielfalt ermöglicht. Die einstufigen koaxialen A/1 sind das richtige Preis-Leistungs-Verhältnis für industrielle Anwendungen, die eine hohe Drehzahl am Zapfwellenende benötigen.